← Alle Beiträge
LinkedIn
Dennis Fahrholz
Dennis Fahrholz
Inhaber, FAHRHOLZ Consulting

Ich setze auch auf Menschen über 50

Ich setze auch auf Menschen über 50!

Nicht aus Mitleid. Sondern aus Überzeugung.

Sie bringen oft genau das mit, was heute fehlt:

↳ Erfahrung
↳ Haltung
↳ Klarheit

❌ Trotzdem höre ich immer wieder:

„Zu teuer. Zu langsam. Nicht mehr dynamisch genug.“

Es gibt kein „zu erfahren“.

Wieso dann „zu alt“?

Gerade in der Führung brauchen wir Menschen, die:

→ Krisen erlebt haben
→ Lebenserfahrung mitbringen
→ Verantwortung tragen können
→ einen inneren beständigen Kompass haben

Diese Qualität kommt nicht nach 5 Jahren Berufserfahrung.

Sie entsteht über Jahrzehnte. Sie entsteht mit dem Alter.

Viele Unternehmen suchen Fachkräfte.
Und ignorieren Menschen mit Erfahrung und Reife.

Wer mit über 50 neu starten will, braucht mehr als ein gutes Profil.

✅ Er braucht jemanden, der hinschaut.
✅ Der erkennt, was Erfahrung wert ist.

Menschen sollten nicht trotz ihres Alters eingestellt werden.

Sondern wegen dem, was sie über Jahre aufgebaut haben = Erfahrung.

💬 Wie erlebt ihr als Bewerber Ü50 den Arbeitsmarkt?