Ghosting ist eine Frechheit und kein Kommunikationsstil
Ghosting ist eine Frechheit und kein Kommunikationsstil!
120.000 € im Jahr verdienen wollen, aber nicht kommunizieren können?
Ich als Headhunter erlebe es leider immer öfter…
❌ Keine Rückmeldung vom Kandidaten.
Ich spreche hier nicht von Einstiegspositionen, sondern von:
→ C-Level
→ Senior Experts
→ Führungsrollen mit Verantwortung
Diese Positionen verlangen: Kommunizieren zu können!
Erst euphorisch im Gespräch:
„Ich schicke Ihnen die Unterlagen morgen zu.“
❌ Danach nichts mehr. Kein Update. Kein „Nein“.
Ich spreche von Menschen, die sich für Führungsrollen bewerben,
mit Verantwortung für Teams und Budgets.
❌ Aber, bei der Kommunikation hapert es?
Wer führen will, sollte seine Entscheidung mitteilen können.
→ Das nervt nicht nur, das kostet.
→ Zeit. Ressourcen. Geld & Nerven.
→ Meine und die anderer Kandidaten.
Die Höflichkeit, die man von uns erwartet, dürfen wir genauso erwarten.
Wer führen will, sollte zumindest den Mut haben, kurz sich mitzuteilen.
✅ Recruiting ist keine Einbahnstraße, auch nicht ab 100k+.
⬇️ PS: Wie stehst Du zum Thema „Ghosting“?
